Health

/Health

3-fach-Impfstoff

2019-05-06T08:16:54+02:00

Eine Frage der Ehre Impfschutz als Prophylaxe ist eine gesellschaftlich relevante Aufgabe und entspricht in besonderer Weise dem ärztlichen Selbstverständnis, Gesundheit zu bewahren. Vor diesem Hintergrund gelingt z. B. mit der „Aktion gesunder Mensch“ eine niveauvolle Kampagne mit viel Aufmerksamkeit und Akzeptanz. Das schlüssige Konzept mit ethischem Anspruch überzeugt auch Musical-Star Uwe Kröger, den [...]

Choleraimpfstoff

2019-05-03T10:39:09+02:00

Durchschlagende Bildwirkung Wohl niemand will in den schönsten Tagen des Jahres so sitzen gelassen werden. Daher zeigt die Kampagne mit der ungewöhnlichen Bildkombination von Urlaubsparadies und Durchfallhölle als Keyvisual durchschlagende Wirkung. Rein sachlich dagegen veranschaulichen 3-D-Illustrationen die medizinische Wirkungsweise des einzigen Impfstoffes gegen Cholera, der zusätzlich Schutz vor dem häufigsten Erreger von Reisedurchfall (ETEC) [...]

Genzyme

2019-05-03T10:32:29+02:00

Unter die Haut und direkt ins Ego Seprafilm® verhindert folgenschwere Verwachsungen nach Operationen. Kostendruck im Krankenhaus beeinträchtigt dennoch dessen Absatz. Wir brechen die Bahn mit einem visuellen „Kunstgriff“ und verbalen Appell an die Ehre: Exakte Anpassung an den Körper ohne beeinträchtigende Adhäsionen, so kunstvoll und ästhetisch dargestellt, das geht genau so unter die Haut wie [...]

GEHE Katalog

2019-05-03T10:29:22+02:00

Neuer Katalog für Praxis- und Sprechstundenbedarf Wenn die Models Applikationsmittel sind, Inkontinenzprodukte und Pflaster, muss die Attraktivität durch die Gestaltung kommen. Hohe Fotoqualität, ansprechende Grafik, optisch geführte Inhaltsstruktur und klare Faktenkommunikation machen komplexe Kataloge zu handhabungsfreundlichen Instrumenten. Besteller und Inserenten sind gleichermaßen motiviert. GEHE Pharma Handel GmbH Katalogentwicklung [...]

Impfkampagne

2019-05-03T10:25:38+02:00

Es gibt X gute Gründe für eine Impfung Sie sind vergessen, aber nicht verschwunden: Ernsthafte Infektionskrankheiten, die im Kindesalter mal ein Thema waren. Gutes Informationsmaterial für Arzt und Patienten erinnert nicht nur an die Infektionsrisiken im Erwachsenenalter, sondern stellt die guten Gründe für eine Auffrischimpfung mit dem 4fach-Impfstoff in den Vordergrund. Sanofi Pasteur [...]

Reiseimpf Kampagne

2019-05-03T08:49:48+02:00

Muss den Impfen immer hässlich sein? Menschen beachvergnügt, seelenruhig, tatendurstig und traumhaft schöne Plätze der Erde – so ziehen Bilder rund um Reiselust Interesse an Infos gegen Reisefrust. Sympathisch, anschaulich und strukturiert präsentiert Chiron Vaccines Behring sein volles Programm und guten Rat für Reise-Impfschutz. Das weckt Neugier auf die ganze Welt. Chiron [...]

Chiron Vaccines Online

2019-05-02T18:10:52+02:00

Hinleitbild mit Schlüsselreiz Der bleibende Unternehmens-USP als Aufhänger einer Imagekampagne für CHIRON VACCINES BEHRING online: Emil von Behring, erster Nobelpreisträger der Medizin und Gründer der Behringwerke, in historischem Pionierambiente visionär vor einem Laptop. Durch diese klare Bildbotschaft und dem Schlüsselwort „Jahrhundertwissen“ wird die Zielgruppe Ärzte unter starkem Imageeffekt zu der Internetseite des Impfstoffherstellers geleitet. [...]

Praxis Design Dr. Olf

2019-05-03T10:18:42+02:00

Vorsprung für die Praxis Ein gutes Marketing hilft Ärzten, die Herausforderungen des Gesundheitsmarktes zu meistern. Die wichtigste Plattform der überzeugenden Selbstdarstellung und oft entscheidend bei der Arztwahl ist das Internet. 80% der Patienten informieren sich hier über die Praxen ihres Interesses. BBM verwertet jahrelanges Marketingwissen im Bereich Healthcare erfolgreich für das Marketing von Arztpraxen. [...]

Rotavirus Besprechungs app

2019-05-04T14:41:31+02:00

Rotaviren Besprechungs-App Entwicklung und Programmierung der neuen iPad Besprechungs-App für den Außendienst. Ärzte werden hiermit modern und immer aktuell über die neuesten Studien und Entwicklungen der Rotavirus-Impfung informiert. Die Kleinsten vor Rotaviren schützen! Seit 2006 platziert Sanofi Pasteur MSD zusammen mit BBM den Rotavirus-Impfstoff erfolgreich im deutschen Markt. Neben klassischen Kampagnenbestandteilen gehören dazu wirkungsvolle [...]

Zahnzentrum

2019-05-02T14:13:43+02:00

Vorsprung für die Praxis Ein gutes Marketing hilft Ärzten, die Herausforderungen des Gesundheitsmarktes zu meistern. Die wichtigste Plattform der überzeugenden Selbstdarstellung und oft entscheidend bei der Arztwahl ist das Internet. 80% der Patienten informieren sich hier über die Praxen ihres Interesses. BBM verwertet jahrelanges Marketingwissen im Bereich Healthcare erfolgreich für das Marketing von Arztpraxen. [...]

Sanofi Zukunft impfen

2019-04-29T17:51:18+02:00

Hochwirksame PräsentationenFür „Zukunft Impfen“ entwickelte BBM die animierte Präsentation und die Handouts gemeinsam mit Referenten und anderen Medizinern. Wertvolle Tipps, ein modernes praxis- und patientenfreundliches Impfmanagement, medizinische Hintergrundinformationen und wichtige Fragen zur Abrechnung wurden visuell in sehr hoher, zeitgemäßer Qualität umgesetzt.Die Ärztekammer hat die erfolgreiche Seminarreihe zertifiziert.  Sanofi Pasteur MSD Seminarreihe Zunkunft Impfen [...]

Medtronic Health Design

2019-04-29T16:18:02+02:00

Am Puls der Zielgruppe Ein implantierter Ereignisrecorder bietet mit seinen Aufzeichnungen wichtige Diagnosehinweise bei Herzrhythmusstörungen. Eine neue Technologie kombiniert Diagnose, Therapie, Prävention und Terminierung bei atrialen Arrhythmien.Die Strategie ist: Die Zielgruppe durch außergewöhnlich prägnante Wort-Bildsprache in ihrer Welt abzuholen. Medtronic GmbH Reveal Plus, EKG-Ereignisrekorder Nationale Produktkampagne, Messeauftritt [...]

GEHE Online-Shop

2019-05-04T14:44:13+02:00

Hoch wirksam „auf der Bildfläche“ erscheinen GEHE bietet Apotheken individuelle Leistungspakete für die Erstellung, Pflege und Bewerbung der eigenen Internetpräsenz samt Online-Shop. BBM inszenierte die GEHE Homepage neu, entwickelte Basics wie Keyvisual und Slogan sowie alle Printmittel zur Präsentation des umfassenden Dienstleistungspaketes. Im Fokus der Kommunikationsstrategie: vertraute Motive aus dem Apothekenalltag als Prophylaxe gegen [...]